CONXPERT sucht Dich

Du findest, dass Du mehr verdienst als einen Durchschnitts-Arbeitsplatz?

CONXPERT sucht Dich:
Profi oder Beginner, Geek oder Nerd, seit Jahren unterwegs oder gerade eingestiegen, normal oder super.

Auf Dein Talent warten neueste Technologien, große Kunden in aller Welt, große Aufgaben – und eine kleine Stadt mit viel Lebensqualität. Bei uns ist eben nicht nur der Kunde König. Sagt übrigens auch kununu.

Und wegen des Duzens: Sorry, das machen wir immer so.

Was spricht eigentlich für einen Job bei CONXPERT?

8 gute Gründe

  1. Gutes Unternehmensklima
  2. Gutes Betriebsklima
  3. Gute Kunden
  4. Gute Infrastruktur
  5. Gute Wohnmöglichkeiten
  6. Gute Entspannungsmöglichkeiten
  7. Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  8. Gute Lage (Natur, Großstadt)

Und was spricht für einen Bewerber bei CONXPERT?

Uns genügen 5 gute Gründe

  1. Du hast eine hohe Affinität zur IT.
  2. Du hast eine entsprechende Ausbildung und (erste) Erfahrungen.
  3. Du hast Ehrgeiz, denkst lösungsorientiert und leistest gern viel.
  4. Du bist / hast ein freundliches Wesen.
  5. Du hast den Wunsch und das Talent, Dich weiter zu entwickeln.

Jobs

Mehr als 25.000 Verbindungen in über 120 Ländern vertrauen auf CONXPERT. Unsere Kunden wissen zu schätzen, dass wir auf ihre individuellen Anforderungen flexibel eingehen und Projektziele einhalten.

Bei uns erwarten Sie spannende Projekte auf höchstem Niveau und eine sichere Position mit Entwicklungschancen durch stetiges Wachstum. Sie arbeiten in einem jungen, engagierten Team in einer lockeren, aber hoch professionellen Arbeitsatmosphäre.

Arbeit und Umfeld

Dein Einstieg in die CONXPERT-Welt

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Warum nicht beides zusammen? Wir sorgen dafür, dass Du zunächst einen unbefristeten Vertrag und dann Überblick bekommst. Damit Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Aber vorher lernst Du erst einmal, unterstützt von guten Kollegen, alle Abteilungen und Kunden kennen – und on the job ganz genau, was wir so tun und machen und lieber lassen. Du tauchst ein in eine freundliche, zugewandte Arbeitsatmosphäre.

Besser gut aufgehoben als schlecht dastehen

Work-Life-Balance

Arbeiten bei CONXPERT: Work? Life? Balance?

Könnte Dein work nicht ein bisschen mehr life vertragen? CONXPERT bietet Dir Freiraum, auch nach der Arbeit. Neuer Job, neuer Lifestyle oder neue (Familien)-Pläne? Wir helfen Dir, die Balance zu halten. Nicht nur durch ein ungewöhnlich freundliches Umfeld oder unsere regelmäßigen Grillmaßnahmen und Feste – im Grünen oder auf unserer Dachterrasse. Auch durch praktische Unterstützung im Alltag; Zuschüsse zum Fahrtgeld oder zur Kinderbetreuung zum Beispiel. Oder satte 30 Tage Urlaub …

Besser Gleichgewicht als Drahtseilakt.

 

Arbeitszeiten

Überstunden – nur die Ausnahme

CONXPERT hat die Grenzen von Raum und Zeit neu definiert: Zunächst hochkonzentrierte, effiziente Arbeit. Aber dann, um 18.00 Uhr ist es höchste Zeit, die Büroräume zu verlassen. Weil dann unsere Alarmanlage freigeschaltet ist, was den Arbeitstag definitiv beendet. Ohne Wenn und Aber und ohne weitere Mails aus der Firma. Überstunden? Ausnahmen?
Gibt es. Aber eben nur ausnahmsweise. Ansonsten ist die Arbeitszeit fast so flexibel wie unsere Mitarbeiter: Gleitzeit, mit Kernarbeitszeiten zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr.

Besser Einbindung als Ausbeutung.

Mit CONXPERT wachsen

Wir wachsen. Und Du wächst mit.

Bei uns hat nur einer das Sagen: genau – das Team! Ganzheitliche Projekte erfordern nun mal eine enge Zusammenarbeit. Deshalb ist es besonders angenehm, dass jeder Einzelne unserer fast 60-köpfigen Mannschaft so viel Verständnis für Teamwork wie für Technik mitbringt. Ein besonderer Spirit, der entscheidend zum gesunden Wachstum des Unternehmens beiträgt, aber Stress und Konfliktpotenzial klein hält.

Besser Expansion als Aggression.

 

Ausbildung

Weil du mehr Raum zur Entwicklung brauchst

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei CONXPERT bietet Dir große Freiräume. Mit allem, was berufliches Wachstum fördert: Menschen, die man mag. Wissen, das man nutzt. Chancen, die man ergreift. Alles was Du brauchst, damit Deine dreijährige Ausbildung ein voller Erfolg für Dich wird. Und für uns: Wir bilden seit 15 Jahren aus und übernehmen gerne unsere Azubis mit unbefristeten Arbeitsverträgen.

You’re welcome!
Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist ausgeprägte IT-Leidenschaft und (erste) Erfahrung im Bereich Informatik. Und – genauso wichtig – eine Persönlichkeit, die zu unserer teamorientierten, offenen Arbeitsweise passt. Sei ruhig ein Nerd. Aber ein netter.
Ausbildung bei CONXPERT setzt Kreativität frei, macht Spaß und schlau. Wir bieten unterschiedlichste Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und Leistung zu bringen. Dir stehen zunächst einmal sämtliche Abteilungen offen, um einen Überblick über das Firmengeschehen zu erhalten. Die Ausbildung findet dann hauptsächlich in der EDI- und der Entwicklungs-Abteilung statt. Hinzu kommen Schulungen und die volle Unterstützung unserer Ausbilder bei allen technischen und persönlichen Fragen. Aber auch alle Kollegen sind immer gern bereit, ihr Wissen zu teilen und weiter zu helfen.

Alles, was Du brauchst
Tolle Kollegen, tolle Firmen-Events und ein ziemlich tolles Ausbildungsgehalt. Haben wir etwas vergessen? Ja, Zeit. Deine Zeit. Davon lassen wir Dir eine Menge. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen hast Du nach der Berufsschule (zweimal die Woche) frei. Und auch in der Prüfungsphase bleibt Dir Zeit, im Unternehmen zu lernen. Viel Arbeit, aber kein Stress.

Was möchtest Du wissen?
Wenn Du Fragen zu Technik, Abläufen, Anforderungen oder zu CONXPERT hast:
Nimm gerne mit uns Kontakt auf!

Oder sende deine Initiativbewerbung an: Bitte stimme den Datenschutzbestimmungen zu, um die E-Mail Adresse zu sehen


Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Lilienthal – Standort weit überm Standard

Metropolen? Gut und schön. Aber auch nervig, laut und teuer. CONXPERT hat sich deswegen auch bei der Standortwahl für die Lebensqualität entschieden. Denn in Lilienthal lebt es sich vorzüglich. Und natürlich günstiger und chilliger als in einer Großstadt. Als Naherholungsziel und Wohnort mit viel Natur, Kultur und Komfort hat sich die 19.000-Seelen-Kleinstadt längst einen guten Namen gemacht. Schon wegen der guten Infrastruktur. So liegen das berühmte Teufelsmoor, die Künstlerstadt Worpswede und nicht zuletzt die Hansestadt Bremen quasi vor der Tür. 20 Minuten mit der Linie 4 und man steht vor dem Roland. Oder in einem coolen Club.

Besser Durchstarten als Durchdrehen