ORION

  • ORION ist begeistert vom CONXPERT Managed Service

    Ausgangssituation:
    Die ORION Versand GmbH & Co. KG gehört zu Europas größten Erotik-Lieferanten. Bislang wurden die EDI-Prozesse über den Inhouse-Konverter M@gic Eddy realisiert. Unsicherheiten bezüglich Wartung und Support seit Übernahme durch SAP veranlassten ORION zur Neuausrichtung Ihrer EDI Lösung. Fest stand, dass die neue Lösung eine Outsourcing-Lösung sein sollte mit voller Kostensicherheit. Da der Online Versandhändler Amazon für ORION einen bedeutenden Vertriebskanal darstellt, zählte ein hoher Erfahrungswert, nebst zahlreichen Amazon-Anbindungen sowie ein erstklassiger Support zu den Auswahlkriterien des neuen EDI-Dienstleisters.

    Lösung:
    Der CONXPERT Managed Service. Über eine Schnittstelle fungiert CONXPERT als Datendrehscheibe, das Managed Service-Team von CONXPERT übernimmt die Geschäftspartneransprache sowie die Umsetzung aller Prozesse, ganz gleich in welchen Systemen der Geschäftspartner unterwegs ist. Immer mit dem Ziel, die Partnerunternehmen in jedem Detail richtig zu verstehen und perfekt einzubinden. Volle Transparenz in Echtzeit, sowohl während der Umsetzung als auch im Betrieb. So wurden in kürzester Zeit die Prozesse ORDERS, ORDRSP und INVOIC zur vollsten Zufriedenheit von ORION realisiert, weitere sind in Planung.

    Vorteile:
    Die komplette Umsetzung des bestehenden EDI-Szenarios wurde von CONXPERT übernommen – ohne größeren Aufwand für ORION. Gleiches gilt für den laufenden Betrieb. CONXPERT kümmert sich um die fehlerfreie Kommunikation – ebenfalls ohne Aufwand für den Kunden ORION. Somit kann sich ORION vollständig auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Neue Anbindungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Feste Ansprechpartner und schnelle Reaktionen seitens CONXPERT garantieren einen reibungslosen Ablauf.