METRO Cash & Carry Deutschland

  • Zitat:
    „Eine schnelle und flexible Umsetzung“, sagt Jens Gerlach, Hauptabteilungsleiter IM CC Customer, METRO Cash & Carry Deutschland GmbH, zur Zusammenarbeit mit CONXPERT Service.

    Ausgangssituation:
    Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist führender deutscher Großhandelskonzern. Bislang wurden die EDI Anbindungen durch die hauseigene EDI Abteilung durchgeführt. Um sich mehr auf die Inhouse-Schnittstelle konzentrieren zu können, war es für METRO wichtig, einen Dienstleister zu finden, der die Schnittstellen zu den Geschäftspartnern übernimmt, um hier konkret auf die Anforderungen der Kunden eingehen zu können.

    Lösung:
    CONXPERT hat die EDI Anbindungen sowohl für mehrere große Einkaufsgesellschaften, als auch einige kleine Kunden durchgeführt. Dabei konnte CONXPERT auf die individuellen Anforderungen jedes noch so kleinen Kunden eingehen. CONXPERT übernimmt sämtliche technische Absprachen inklusive der Prüfung der EDI Vereinbarungen. Durch das CONXPERT Statusportal hat METRO weiterhin alle Prozesse und Transaktionen im Blick. Innerhalb weniger Wochen wurden sechs Partner mit der Nachrichtenart Invoice produktiv geschaltet. Viele weitere EDI Anbindungen und Nachrichtenarten sind bereits geplant. Die Transaktionen bei METRO werden vom CONXPERT Support erfolgreich überwacht und einfach sicher in ihr Zielsystem gebracht.

    Vorteile:
    Die individuellen Lösungen von CONXPERT sind ideal für Geschäftspartner jeder Größe mit verschiedensten technischen Anforderungen. Kundenanbindungen werden effizient und ohne großen Aufwand für METRO realisiert. CONXPERT übernimmt die gesamte Kommunikation, dadurch werden die eigenen Mitarbeiter entlastet und können sich auf die Inhouse-Schnittstellen und das Kerngeschäft konzentrieren. Mit CONXPERT hat METRO einen flexiblen und vertrauensvollen Partner an seiner Seite.